Endlich bin ich wieder dazugekommen, einige Schitourenberichte in meinem Tourenalbum zu erstellen.

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, ist es kaum zu glauben, dass seit diesen Wanderungen in teilweise noch erstaunlichen Schneemassen noch keine 2 Monate vergangen sind.

SCHITOUR SATTENTAL

Die erste heute aktualisierte Schitour führte  ich in das heuer schon ausgiebig dokumentierte Sattental, wo es einige beachtliche Lawinenkegel zu sehen gab.

Der Routenverlauf im Hinteren Sattental

Der Routenverlauf im Hinteren Sattental

Lawinenkegel im Sattental

Lawinenkegel im Sattental

Die Tourenfotos der Schitour ins Hintere Sattental vom 03.03.2012 sind Online.

 

 

HUSKY-HUNDESCHLITTEN-RENNEN

Einen Tag nach dem Besuch des Hinteren Sattentales ging es zu einem Spaziergang nach Bad Mitterndorf im Steirischen Salzkammergut. Die kleine Ortschaft Krungl war hier Start und Ziel eines Hundeschlitten-Rennens.

Wir kamen gerade noch rechtzeitig, als die jüngsten Teilnehmer an den Start gingen.

Husky-Hundeschlitten-Rennen

Husky-Hundeschlitten-Rennen

Die Tourenfotos des Spazierganges bei Bad Mitterndorf vom 04.03.2012 sind Online.

 

 SCHITOUR GROSSER BÖSENSTEIN

Einige Tage später ging es zu einer Schitour in die Rottenmanner Tauern mit Start bei der über eine Mautstraße erreichbaren Edelrautehütte oberhalb von Hohentauern.

Routenverlauf Edelrautehütte - Großer Bösenstein (mit GPS-Fehler)

Routenverlauf Edelrautehütte - Großer Bösenstein (mit GPS-Fehler)

Schitour auf den Großen Bösenstein

Schitour auf den Großen Bösenstein

Die Tourenfotos der Schitour auf den Großen Bösenstein vom 07.03.2012 sind Online.

 

SCHITOUR ELM

Die letzte heute beschriebene Schitour führte mich schließlich in das Tote Gebirge, wo ich ausgehend vom Grundlsee auf den Elm wanderte.

Routenverlauf von der Vordernbachalm zum Elm

Routenverlauf von der Vordernbachalm zum Elm

Ausblick vom Elm über den Grundlsee zum Dachstein

Ausblick vom Elm über den Grundlsee zum Dachstein

Die Tourenfotos der Schitour auf den Elm vom 10.03.2012 sind Online.

 

 

Liebe Grüße – Dein / Ihr / Euer Christian

Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.