Der Stoderzinken – einer der Hausberge von Gröbming – ist ein einfach erreichbares und äußerst lohnendes Wandergebiet, welches auch für den konditionell weniger geübten Naturliebhaber viele reizvolle Fotomotive bereithält.

Ingrid und ich haben den Feiertag am 07. Juni genutzt, um dem Ort unserer standesamtlichen Trauung beim Gipfelkreuz am Stoderzinken (damals mit Schneeschuhen und Tourenschi) wieder einmal einen Besuch abzustatten.

Das Licht war an diesem Tag zwar nicht das beste, trotzdem bin ich mit 2 Bildern recht zufrieden.

(Klick auf das Foto zur vergrößerten Darstellung)

Friedenskircherl am Stoderzinken

Friedenskircherl am Stoderzinken

 

Der Klassiker ist natürlich das liebliche und unschwierig erreichbare Friedenskircherl.

Über den kurzzeitig etwas ausgesetzten, für geübte Geher aber keine Schwierigkeit darstellenden Florasteig geht es dann hinauf zum Gipfelkreuz, wo sich ein prächtiger Ausblick über den Gröbminger Talkessel präsentiert.

(Klick auf das Foto zur vergrößerten Darstellung)

Ausblick vom Stoderzinken nach Gröbming

Ausblick vom Stoderzinken nach Gröbming

 

Am 17.06.2012 gibt es übrigens das Stoder-Jubliäumsfest.

 

Liebe Grüße – Dein / Ihr / Euer Christian

 

Schreibe einen Kommentar

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.