Wer in der Vergangenheit im Internet nach Anregungen für Wanderziele suchte, kam früher oder später zwangsläufig mit dem Namen Andreas Riesner in Berührung.

Ich kannte ihn zwar nicht persönlich und seine Klettertouren und auch viele Schitouren überschritten meine Leistungsgrenze bei weitem, dennoch schätzte und bewunderte ich seine Berichte.

Vor allem imponierte mir an Andi, dass er schon in jungen Jahren die Liebe zu den Bergen gefunden hat und dass er es so trefflich verstand, seine Erlebnisse im Internet auf seiner Homepage www.riesner.at zu präsentieren.

Lesern des Buches „Skitourenführer Österreich“ ist Andi Riesner als Mit-Autor bekannt.

Am 08.02.2012 ist Andreas Riesner in seinen geliebten Bergen ums Leben gekommen.

Es ist schwer, für diese unfassbare Nachricht Worte zu finden: Versuche einer Erklärung, Worte des Trostes.

Ich möchte aber den Angehörigen und Freunden in Ihrer Trauer um den tragischen Verlust von Andi viel Kraft wünschen und Ihnen mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

Andreas Riesner 08.01.1979 – 08.02.2012

 

Schreibe einen Kommentar

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.