Bei der Beschreibung der heutigen (18.12.2011) Schitour im Kemetgebirge habe ich es sehr einfach.

Es handelt sich nämlich über weite Strecken um die idente Route, welche wir bereits vor 9 Tagen bei der Schneeschuhtour über die Viehbergalm zum Hochmühleck beschritten haben.

Darum möchte ich auf das bei der letzten Schneeschuhwanderung Geschriebene verweisen (Landkarten, Routenverlauf, Verlinkungen zu weiteren Touren).

 

Viehbergalm am 18.12.2011

Viehbergalm am 18.12.2011

 

Lediglich im Gipfelbereich haben wir heute die Variante über die Ostseite genommen und bei der Abfahrt unterhalb der Viehbergalm die schöne Route zum Brandmoos gewählt.

Diese Varianten und Kartenausschnitte finden meine eBook-Leser über folgenden passwortgeschützten Link: Schnee- und Tourenverhältnisse.

Das Tourengebiet

Bundesland: Steiermark
Tourenregion: Kemetgebirge
Wandergemeinde: Gröbming
Ausgangspunkt: Winkl / Lend
Gebirgsgruppe: Dachsteingebirge

 

Über den Wurf zur Viehbergalm

Über den Wurf zur Viehbergalm

 

Weitere Informationen zur Tour

Tourenstatistik im Tourenbuch
Alle Tourenfotos im Tourenalbum

Liebe Grüße – Dein / Ihr / Euer Christian

 

Tags: , , , , ,

1 Kommentar on Schitour Viehbergalm – Hochmühleck

  1. […] der Schneeschuhtour sowie der Schitour über die Viehbergalm zum Hochmühleck ging es auch heute wieder ins Kemetgebirge zwischen dem Kammspitz nördlich von Gröbming und dem […]

Schreibe einen Kommentar

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.