Die heutige Wandertour führte mich wieder einmal in den salzburgerischen Lungau, wo ich von Lessach in die südlichen Schladminger Tauern aufbrach, um den Gipfeln von Gumma (2.316) und Kreuzhöhe (2.566) einen Besuch abzustatten.

Für die Anfahrt wählte ich die Route über Obertauern und Tamsweg, während ich mich bei der Rückfahrt für die Strecke über den Prebersee und den Sölkpaß entschied.

Auch wenn die Rückfahrtsroute 8 Kilometer kürzer war, benötigte ich doch eine gute halbe Stunde mehr Zeit. Das heißt für mich, dass ich künftig ins Lessachtal immer über den Radstädter Tauernpaß anreisen werde.

Von Lessach fährt man bis zum Gehöft Puegger auf, wo es kurz vorher einen großen Parkplatz gibt.

Das Wetter hielt sich heute an die gute Prognose und so stand einer sehr schönen Bergwanderung mit prächtigen Ausblicken zum Kasereck nichts mehr im Wege.

Die Tour auf den Gummaberg ist mit BLAU bewertet, zur Kreuzhöhe ist aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, deshalb SCHWARZ.

Den vollständigen Tourenbericht findet Ihr im Tourenalbum.

Liebe Grüße – Dein / Ihr / Euer Christian

Schreibe einen Kommentar

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.