Preisreduktion noch bevor der Sommer richtig startet

Vorgestern war der erste Wandertag im heurigen Jahr, wo ich mir gedacht habe: Schön langsam merkt man, dass es Sommer wird.

Zwar gibt es in höheren Regionen noch immer beachtliche Schneefelder, aber selbst über 2.000 Meter Höhe kann man bereits mit kurzen Hosen unterwegs sein, ohne sonderlich zu frieren (zumindest, wenn man über ein „AlpenYeti´sches Beinfell“ verfügt).

Und da freut man sich über die ersten richtig schönen Sommertage (vor allem nach den vielen Regenperioden im bisherigen Juni) und da hört man im Radio innerhalb einer halben Stunde 3 verschiedene Werbeeinschaltungen über den Sommerschlußverkauf.

„Alles muß raus“, „Preisreduktionen bis 80 Prozent minus“, „Alle Produkte um die Hälfte billiger“.

Erstens frage ich mich ganz erstaunt, wie den der Sommerschlußverkauf starten kann, bevor der Sommer überhaupt richtig begonnen hat.

Zweitens sehe ich vor meinem geistigen Auge (hat man davon eigentlich nur eines ?) wie die Pelzmäntel Ende Juni wieder in die Geschäfte zurückkehren.

Drittens würde ich gerne wissen, ob man bei minus 80% auch noch etwas verdienen kann ?

Schreibe einen Kommentar

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.