AlpenYetis Touren-Album - Laemmertoerlkopf-Moersbachspitz
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
03.10.2010 - Wandertour

Walchental - Weiße Wand - Ramertal - Lämmertörlkopf - Lämmertörl - Stadelfirst - Mörsbachspitz - Steinkarspitze - Ramertal - Walchental

 

 

 



Bereits beim Start, am Ende der öffentlich erlaubten Zufahrtsstraße ins Walchental, wurden meine Tourenpläne für heute durchkreuzt. Eigentlich wollte ich über das Ramertal auf den Lämmertörlkopf und über den Hangofen in das Englitztal absteigen. Begleitet vom Röhren eines brunftigen Hirsches geht es über einige Kehren am Almweg bergan. An den Löchern eines stillgelegten Bergwerkes in der Weißen Wand vorbei ... ... und mitten hinein in die prächtigen Farben des Herbstes.
Über die Forststraße nähere ich mich dem heute nicht sonderlich empfehlenswerten Englitztal mit dem Hangofen im Hintergrund ... ... und den idyllischen Hütten im Vordergrund, die ich aber rechts liegen lasse und stattdessen ... ... dem markierten Wanderweg ostwärts ins zum Englitztal parallel verlaufenden Ramertal folge. Über ein Brücke ...
... an bräunlich gefärbten Hügelzügen vorbei ... ... gelange ich immer weiter in den Talschluß ... ... von dem das Steiglein nun allmählich steiler werdend bergwärts führt. Auf einer Höhe von etwa 1.700 Meter verlasse ich den Richtung Südosten führenden Wanderweg ...

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"