AlpenYetis Touren-Album - Seckauer_Zinken
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
06.10.2011 - Wandertour

Feistritzgraben - Bodenhütte - Hochreithhöhe - Hämmerkogel - Seckauer Zinken - Goldlacke - Schwaigerhöhe - Lamprechthöhe - Kumpitzstein - Tagwart

 

 

 



Die Zufahrt im Feistritzgraben zur Unteren Bodenhütte war nur bis zum 20.09. gestattet, jetzt erfordert ein Schranken einen kurzen Anmarsch. Die Wegverlängerung hält sich aber mit etwa 20 Minuten in erträglichen Grenzen. Nach der Unteren Bodenhütte folge ich noch ein kurzes Stück dem Forstweg, schon bald aber führt ein gut begehbarer Steig in den Wald hinein. Über den Weinmeisterboden erreiche ich ...
... die kleine Obere Bodenhütte ... ... und weiter geht es über ebene bis mäßig steile Almböden ... ... Richtung Westen. Nur mehr gelegentlich und zögerlich und auch nur am frühen Morgen war heute noch Hirschröhren zu vernehmen. Allmählich scheint sich die Hirschbrunft ihrem Ende zu nähern.
Beim Siebenbründl - den Hämmerkogel vor Augen - verlasse ich den markierten Wanderweg ... ... um über mittelsteile Wiesenflanken nordwärts auf die Hochreithöhe aufzusteigen. Ausblick nach Nordosten zum Reitingstock mit dem Gößech (rechts). Vom höchsten Punkt der Hochreithöhe ...

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"