AlpenYetis Touren-Album - Luserwand-Miesberg
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
29.01.2011 - Schitour

Burgstaller - Sommerweg Richtung Stornalm - Kehr - Luserwand - Miesscharte - Kleiner Miesberg - Stornalm-Parkplatz - Abfahrt auf der Forststraße

 

 

 



Start in der Morgendämmerung beim Burgstaller in Ramsau-Rössing. Kurz vor mir machten sich 5 weitere Schitourengeher auf den Weg. So konnte ich heute in den Genuß einer ausgezeichnet gespurten Schiroute kommen. Bis zum oberen Ende der Forststraße geht es entlang des markierten Sommerweges Richtung Stornalm / Kufstein.
Anstatt dann aber bei einer Höhe von 1.700 Meter Richtung Osten zur Stornalm abzuzweigen, wähle ich heute auch für den Aufstieg erstmals die Ein Weitgehend einfaches Anstiegsgelände über gut gestuftes Terrain. Dazu herrliche Pulverschneeverhältnisse.
Vor mir die Luserwand, die über die rechte Seite angegangen wird. Der markante Kleine Miesberg, dem ich heute ebenfalls noch einen Besuch abstatten sollte. Trotz  der frostigen -13°C beim Ausgangspunkt war hier im gemächlich steigenden Kessel von der Kälte zunächst nichts zu spüren. Großartiger Ausblick zum nahen Kufstein.

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"