AlpenYetis Touren-Album - Kragelschinken-Wildfeld-Stadelschneid
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
07.05.2011 - Wandertour

Eisenerzer Ramsau - Lasitzen - Teicheneggalm - Kragelschinken - Wildfeld - Speikkogel - Stadelstein - Hochtörl - Schafferalm - Schlingerweg - Pichlerhof

 

 

 



Die heutige Rundtour startet in der Eisenerzer Ramsau beim Gh. Pichlerhof. Auf einer Schautafel studiere ich meine geplante Route: Vom Kragelschinken (rechts) möchte ich über das Wildfeld (Mitte) zum Stadelstein (links) wandern und von dort wieder ins Tal absteigen. Der (teilweise schon recht lästige) Wind sollte heute mein ständiger Begleiter sein. Kurz vor mir bricht vom Ausgangspunkt eine größere Wanderergruppe auf, die ich aber später nicht mehr zu sehen bekomme. Ich folge der Forststraße parallel zum Lasitzenbach und passiere eine Jagdhütte.
Gedenktafel An einer lustig gurgelnden Quelle vorbei ... ... erreiche ich ein Windwurfgebiet. Ausblick zu meinen Gipfelzielen Stadelstein (Mitte) und Wildfeld (rechts). Ganz links der Schwarzenstein, dessen Ersteigung mir heute verwehrt bleiben sollte.
Letzte Schneereste im Bereich ... ... der Teicheneggalm. Über einen flachen Sattel geht es unschwierig hinauf auf den Kragelschinken. Ausblick nach Norden auf Kaiserschild und Hochkogel (Wandertour am 27.07.2008).

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"