AlpenYetis Touren-Album - Hochgolling
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
21.08.2011 - Wandertour

Rohrmoos-Untertal / Gasthaus Riesachfall - Gollinghütte - Gollingwinkel - Gollingscharte - Hochgolling - Am Anstiegsweg zurück

 

 

 



Bereits beim Anstieg auf der Almstraße durch das langgezogene Steinriesental erblicken wir die Hochgolling-Nordwand. Hoch oben über einer Steilstufe mit Wasserfall winkt uns stolz die erhaben thronende Gollinghütte entgegen, die wir zuletzt über einen serpentinenreichen Steig erreichen. Am Steig zur Gollinghütte wären wir beinahe über ein kleines Erst im letzten Augenblick haben wir das scheu blickende Kälbchen entdeckt.
Während wir noch eine Weile im Schatten wandern, werden die Bergspitzen längst von der Morgensonne gekitzelt. Ein Pferd, welches von der Gollinghütte über den schmalen Steig talwärts geführt werden soll, ist von dieser Idee gar nicht begeistert. Von der Gollinghütte zieht der Wanderweg fast eben in den Gollingwinkel zum Der Höchstein zeigt sein interessantes Antlitz.
Aufstieg in die Gollingscharte Der Steig führt überraschend einfach ... ... über die Steinfelder aufwärts. Tiefblick über Ingrid hinweg in den finsteren Talabschluß.

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"