AlpenYetis Touren-Album - Frauenkogel-Gamskarkogel
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
08.03.2011 - Schitour

Hüttschlag / Hinterfeld - Ebenalm - Frauenkogel - Gamskarkogel - Tofernalm - Oberharbachalm - Hinterfeld

 

 

 



Kaum zu glauben, das es von hier noch genau 800 Höhenmeter bis zum Gipfel sind. Der Frühling hält Einzug im Almgelände. Alm-Impression Da das Gelände über die nördliche Aufstiegsroute bereits ziemlich ausgeapert ist, wählen wir die südliche Wegvariante.
Oberhalb der Ebenalm weisen dutzende, wenn nicht sogar hunderte Spuren im Schnee ... ... auf die Beliebtheit des Frauenkogel als Schitourenziel hin. Karl steigt mit konstantem Schritt höher (oberhalb der Bildmitte). Unberührte Fleckerln findet man kaum noch.
Blick in den Talschluß ... ... wo bei genauerem Hinsehen ebenfalls überall Schispuren erkennbar sind. Bei aller Beliebtheit: Insbesondere der oberste Abschnitt darf aber bei größeren Neuschneemengen nicht unterschätzt werden. Karl im Endspurt.

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"