AlpenYetis Touren-Album - Feldeck-Rupprechtseck
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
01.10.2011 - Wandertour

Krakaudorf - Dorfer Hütten - Dorfer Alm - Trübeck - Feldeck - Brennerfeldeck - Arfeld - Rupprechtseck - Feldkögerl - Hühnertratte - Dorferhütten - Krakaudorf

 

 

 



Von Krakaudorf / Scharnigl führt die markierte Wanderroute Richtung Norden in den Wald hinein. Mit 5 Stunden ist die Route auf das Rupprechtseck angeschrieben. Nach den Dorfer Hütten wo auch am 1. Oktober noch die Kühe auf fast 1.500 Meter Höhe weiden ... ... geht es abermals durch den Wald. Über dem Waldgürtel ist das freie Hochalmgelände gut zu erkennen, welches ich heute überschreiten werde. Hirsche habe ich heute zwar nur ganz früh und sehr selten gehört, auf einer Lichtung blieb mir angesichts der ungemein penetrant riechenden Markierung aber fast die Luft weg.
Erst bei etwa 1.900 Meter läßt man den Waldgürtel hinter sich ... ... und kann fortan auf unschwierigen, freien, gelb-braun gefärbten Hochalmwiesen bergwärts wandern. Tiefblick über das Hochtal ... ... um Krakaudorf, wo ich heute morgen gestartet bin.
An einer Wasserstelle vorbei. Im kühlen Wind bin ich aber noch nicht richtig durstig. Hügelketten im Dunst Auf der Hügelerhebung der Dorferalm ... ... öffnet sich der Ausblick über die südlichen Schladminger Tauern. Besonders der Höhenzug zwischen Schöderkogel und Eisenhut beeindruckt mit den braunen, von Gräben und Rinnen durchzogenen Steilflanken.

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"