AlpenYetis Touren-Album - Petergupf-Hohe_Schrott
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
05.06.2010 - Wandertour

Kalkwerke - Langwies - Brombergalm - Loskkg. - Petergupf - Bannkg. - Bergwerkkg. - Mittagkg. - Hohe Schrott - Hochglegt - Kotalm - Kalkwerke

 

 

 



... mit dem Schigebiet am Feuerkogel ... Großartiger Ausblick nach Norden, wo sich über dem Traunsee der Traunstein erhebt. Bei einem Gedenkkreuz vorbei ... ... gelange ich ins Almgelände oberhalb der Brombergalm.
Ich steige aber nicht gänzlich zu den Almhütten ab, sondern folge dem westwärts führenden Rücken - den Petergupf vor Augen ... zu einer kleinen Hügelerhebung, die sich im Nachhinein als Loskogel (1.538) herausstellen sollte. Von hier habe ich auch einen tollen Überblick zu meinem ersten Gipfelziel - dem Petergupf - und in weiterer Folge ... ... auf den nach Südwesten ziehenden Bergkamm, den ich bald überqueren werde. Bannkogel - Bergwerkkogel - Mittagkogel bis hinüber zum höchsten Punkt auf der Hohen Schrott, gefolgt vom wieder etwas niedrigeren Hochglegt.
Alpenblumen ... ... duftende Latschenzapfen ... ... und Blick zurück zur Brombergalm.

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"