AlpenYetis Touren-Album - Kammspitz-Mitterspitze
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
10.08.2010 - Wandertour

Gröbming-Hofmanning - Direktanstieg - Kammspitz - Kammalm - Mitterspitze - Kammalm - Zirmel - Säbelboden - Hofmanning

 

 

 



Vom Aufstieg habe ich nicht viel an Fotomaterial anzubieten. Für die 2 prächtigen Sternschnuppen war ich natürlich viel zu langsam, bleibt noch das Lichtermeer von Gröbming. Selbst beim Gipfelkreuz am Kammspitz, auf 2.139 Meter gelegen, herrscht noch völlige Dunkelheit. Nur dem Blitzlicht verdanken wir wahrnembare Eindrücke. Und dann hieß es Warten - eine Stunde lang. Der orange Streif am Horizont wurde allmählich breiter und heller. Auch der zunächst noch schwarz- bis dunkelblaue Himmel wird heller. Bei entsprechender Überbelichtung waren sogar die Nebelfelder im steirischen Salzkammergut über Bad Mitterndorf deutlich erkennbar.
Langersehnt - dann ließ SIE sich endlich blicken. Langsam schiebt sich die glutrote Scheibe, deren Schönheit sich fotografisch nur völlig unzureichend darstellen läßt, allmählich höher. Ich bin dankbar, diesen erhebenden Anblick genießen zu dürfen. Wie auf Bestellung schieben sich fotogene Wölkchen über den Himmel.
Über dem Grimming bildet sich eine langgezogene Wolkenlinie ... ... aus der es zu brennen schien. Zentimeter um Zentimeter arbeitet sich die Morgensonne nun himmelwärts ...

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"