AlpenYeti´s Touren-Album - Finsterkarspitz
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
23.07.2006

Donnersbachwald / Christerbauer - Finsterkaralm - Finsterkarsee - Finsterkarspitz - Retour im Gewitter bis zur Finsterkaralm

 

 



Der Finsterkarspitz wird heute seinem Namen gerecht Vom Finsterkarsee zum Gipfel sind es nur mehr wenig mehr als 200 Höhenmeter Schon beim Aufstieg werden wir immer wieder von fernem Donnergrollen begleitet ... ... während auf Mößna im Großsölktal noch die Sonne scheint.
Mangels eines Kreuzes am Gipfel macht Ingrid die Gipfelstatue Nur kurz verweilen wir am Gipfel - von allen Seiten wird es rasch zunehmend finsterer und das Donnergrollen kommt näher - wir haben es zwar nicht mehr trocken bis zur Finsterkaralm geschafft, die Blitze die uns immer wieder in die Magengrube fuhren, haben uns aber Gott sei Dank verschont.

(c) Copyright 2006 by AlpenYeti