AlpenYetis Touren-Album - Hochtausing
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
03.06.2012 - Wandertour

Wörschachberg / Parkplatz Schönmoos - Ostanstieg - Hochtausing - Tonisteig - Tausingmoos - Grafenhube - Schönmoos

 

 

 



Start beim Parkplatz Schönmoos oberhalb von Wörschach in über 1.100 Meter Seehöhe. Vor uns das Gipfelziel: Der Hochtausing, den wir von rechts nach links überschreiten wollen. Wir folgen der markierten Wanderroute Richtung Langpoltenalm ... ... bis uns ein Wegweiser auf die Nordostseite des Hochtausing hinauf leitet. Leuchtende Blumen am feuchten Waldboden
Westausläufer der Weißenbacher Mauern Ein kurzes Schneefeld Entlang der Felswände ... über das Schneefeld bergwärts.
Auch ein anderes Paar hat heute dasselbe Ziel Ingrid steigt über die Steil, aber gut begehbar schlängelt sich das Steiglein empor. Hier haben wir die steilsten Abschnitte (teilweise durch Drahtsteile entschärft) bereits hinter uns gelassen.

(c) Copyright 2012 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"