AlpenYetis Touren-Album - Triebenstein
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
10.07.2011 - Wandertour

Hohentauern / Paßhöhe - Forstweg - Steilwald - Triebenstein - Beim Rückweg im untersten Abschnitt über Wiesen und eine Feriensiedlung retour

 

 

 



Start im Ortszentrum von Hohentauern nach der Paßhöhe. Nahezu mikrig nimmt sich der bis weit nach oben hin bewaldete Triebenstein aus. Aber wir sollten schon bald merken, dass es der sehr steile Waldsteig ganz schön in sich hat. Insbesondere dort, wo man auf den südwärts ausgerichteten Hängen der Sonne ausgeliefert ist.
Idyllische Lichtung im oberen Bereich. Herrlicher Ausblick zur Bösensteingruppe, die wir am 30.10.2005 von der Edelrautehütte aus besucht haben. Tiefblick zur ehemaligen Bergbausiedlung. Der oberste Routenabschnitt führt aus dem Wald heraus.
Gedenktafel Am leicht ausgesetzten Schlußhang. Bei trockenen Verhältnissen und Trittsicherheit aber problemlos (Ingrid in Bildmitte). Nur noch wenige Meter bis zum Gipfelkreuz. Gipfelkreuz am Triebenstein

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"