AlpenYetis Touren-Album - Baerenstaffl
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
19.04.2011 - Schneeschuhtour

Untertauern / Vordergnadenalm - Tauernkarleitenalm - Gnadenkar - Hafeichtscharte - Bärenstaffl - Gnadenkar - Vordergnadenalm

 

 

 



Start bei der Vordergnadenalm. Links hinten der Bärenstaffl-Ostausläufer. Die Tauernkarleitenalm liegt rechts davon. Bei frühlingshafter Stimmung steige ich über die aperen Almhänge höher. Über dem Almboden zwischen Vordergnadenalm und Hintergnadenalm zeigen sich die Berggipfel im Bereich der Gemächlich führt die Forststraße nach oben. Nach einem grünen Latschengürtel ...
... treten die formschöne Pyramide der Großen Bärenstaffl sowie rechts davon die Steinfeldspitze ins Blickfeld. Vor mir die Tauernkarleitenalm ... ... mit ihren idyllischen Hütten. Nach der gestrigen langen Schneeschuhwanderung auf den Siniweler im Toten Gebirge mache ich - für mich eher unüblich - schon nach einer Stunde Gehzeit Rast bei der Almhütte.
Die angenehmen Temperaturen und das fröhliche Singen der Vögel hätten mich beinahe dazu verleitet, ein Schläfchen zu halten. Nur schwer konnte ich mich von dieser Idylle lösen ... ... um die Bärenstaffl-Felsen ostseitig zu umgehen. Kurzer Abstieg zu einer kleinen Jagdhütte.

(c) Copyright 2011 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"