AlpenYetis Touren-Album - Wirtsspitz-Schuettkogel-Horninger_Zinken
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
06.11.2010 - Wandertour

Oppenberg - Lackenalm - Wirtsspitz - Rotleitenkoppe - Schüttkogel - Tiefenkarspitz - Horninger Zinken - Horningalm - Ausgangspunkt

 

 

 



Abstieg in den Horninger Sattel und auf der anderen Seite wieder bergan ... ... auf den Tiefenkarspitz. Blick nach Norden zu meinem übernächstem und für heute letztem Gipfelziel: Der Horninger Zinken. Zunächst aber möchte ich dem Tiefenkarspitz meine Aufwartung machen.
Trotz mittlerweile wolkenlosem Himmel beschließt diese Lacke, heute vereist zu bleiben. Am Gipfel des Tiefenkarspitz gibt es jetzt einmal eine Pause. Ausblick zu meinem vorigen Gipfelziel: Der Übergang zum Schüttkogel ... ... weiter links gefolgt von Rotleitenkoppe (Bildmitte) und Wirtsspitz (links außen)
Tiefblick auf ..... irgendeinen Ort. Im Osten die grauen Felsgipfel der Gesäuseberge Nach Jause und Erholung geht es jetzt weiter - Richtung Norden zum Horninger Zinken. Absteigen werde ich dann über die Westflanke (links des Gipfels) hinunter in das ebene Gelände ...

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"