AlpenYetis Touren-Album - Wirtsspitz-Schuettkogel-Horninger_Zinken
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
06.11.2010 - Wandertour

Oppenberg - Lackenalm - Wirtsspitz - Rotleitenkoppe - Schüttkogel - Tiefenkarspitz - Horninger Zinken - Horningalm - Ausgangspunkt

 

 

 



Kann ich zunächst beim Blick zurück Richtung Rotleitenkoppe und Schüttkogel erkennen, wie sich nun verstärkt Hochnebel über die Gipfelspitzen schiebt ... ... stehe ich beim selbstgbastelten Gipfelkreuz am Wirtsspitz selbst in dichtester Nebelsuppe. Erst beim Rückweg wird der Nebel wieder allmählich Am Grat zurück ...
... zur Rotleitenkoppe (links im Schatten). Dann gehts weiter Richtung Norden zum Schüttkogel ... ... den ich bereits einmal am 18.02.2006 - damals mit Schneeschuhen - besucht hatte. Beim Gipfelkreuz am Schüttkogel liefern sich Sonne und Nebel gerade wieder einmal einen mit Wind und Kälte einhergehenden Kampf.
Eigentlich etwas anders, als es die Wetterprognose für heute verkündet hätte. Aber unten im Tal (um Oppenberg) dürfte es schon wärmer sein. Fernblick auf die gletscherumrandeten Dachsteingipfel. Tiefblick über meine Schneeschuhroute vom 18.02.2006 in Richtung Horningalm (rechts oben). Gämse scheinen sich in diesem Gebiet äußerst wohl zu fühlen.

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"