AlpenYetis Touren-Album - Tauplitzalm
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
10.10.2010 - Wandertour

Tauplitzalm: Hollhaus - Naturfreundehaus - Wernerbankerl - Grazer Hütte - Kirche - Hollhaus

 

 

 



Beim Rückweg sucht Nico verzweifelt nach Trinkbarem. Bei dem zuvor schon einmal erwähnten See - zwischen Grazer Hütte und Naturfreundehaus gelegen - wird er schließlich fündig. Nachdem er sich am Wasser gelabt hat, schreitet er - nach einem Zugang suchend - das verwachsene Ufer ab. Schließlich ist die Badelust aber doch zu groß und er wagt den Sprung in die Pflanzenwelt. Bei meinem jährlichen Herbstspaziergang auf der Tauplitzalm darf auch ein Besuch der kleinen, idyllischen Kirche ...
... mit ihrem farbenprächtigen Fenster nicht fehlen. Die Sonne durchdringt die bunten Glasscheiben und flutet das Innere der Kapelle mit herrlichem Farbenspiel. Von der Kirche geht es über einige Wegvarianten ... ... von denen die Tauplitzalm unzählige zu bieten hat ...
... vom ... zum Ausgangspunkt. Die Tauplitzalm: Ein empfehlenswertes Ausflugsziel für jede Altersgruppe.

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"