AlpenYetis Touren-Album - Kochofen
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
27.03.2010 - Schneeschuhtour

Moosheim / Michaelerberghaus - Loskögerl - Kochofen - Riesstörl - Über Forststraßen zurück zum Michaelerberghaus

 

 

 



Nico studiert das Gelände um die Sattentalalm, welches wir am 06.01.2010 bei unserer gemeinsamen Schneeschuhwanderung von der Schladminger Alm zur Schneetalalm passiert hatten. Wir lassen das Gipfelkreuz am Kochofen wieder hinter uns ... ... und steigen zunächst am Anstiegsweg wieder abwärts, bis wir auf einen Forstweg treffen. Über diesen - zahlreiche Wumm-Geräusche und Schneedeckenanrisse verursachend  - wandern wir nun ostwärts.
Sammy studiert die Herkunft der unheimlichen Geräusche, die bei steilerem Gelände sehr gefährlich werden könnten. Bei der Weggabelung Kochofen - Kleinsölk - Stein an der Enns - Michaelerberghaus drehen wir schließlich wieder um. An dieser Stelle sind wir auch bei unserer Kochofen-Überschreitung am 26.10.2007 vorbei gekommen, als wir schon sehr früh in der gerade beginnenden Wintersaison von Reith auf den Kochofen aufgestiegen und durch sehr steilen Wald in die Kleinsölk abgestiegen sind.

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"