AlpenYetis Touren-Album - Jauereck
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
21.11.2010 - Wandertour

Bach / Maderebner - Neubrandneralm - Moaralm - Stapferalm - Jauereck - Neubrandneralm - Am Anstiegsweg wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

 



Ein kurzes Stück folgen wir nun der Forststraße, verlassen diese aber wieder bei der erstbesten Gelegenheit in den Wald hinein, als uns das GPS-Gerät einige Abkürzungsmöglichkeiten anzeigt. Immer wieder wird der Wald von größeren Lichtungen unterbrochen - wie beispielsweise hier im Bereich der verfallenen Moaralm. Bei einem Hochsitz öffnet sich der Blick zum weiter südlich gelegenen Gumpeneck ... ... mit der Gumpenalm.
Ein Stück folgen wir jetzt einem schneebedecktem Steiglein ... ... weiter oben geht es durch das blattlose Das hohe schneebedeckte Gestrüpp sorgt dafür, dass wir bald bis zu den Knien nasse Füße und Beine haben. Die im Schnee liegende Vermessungsstange am Jauereck wird für das Gipfelfoto kurz erhoben.
Im Süden ein lohnenderes Wanderziel: Das Gumpeneck. Links davor der Zinken. Noch einmal das Gumpeneck. In die andere Himmelsrichtung: Der Grimming ... ... und an seinem Fuße das Ennstal bei Espang.

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"