AlpenYetis Touren-Album - Gerzkopf
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
08.02.2010 - Schneeschuhtour

Neuberg - Sacherwaldhütte - Gerzkopf - Am Anstiegsweg wieder zurück nach Neuberg - Gsengwinkel - Neuberg

 

 

 



Von Neuberg folgen wir der markierten Route auf den Gerzkopf an einem Bauernhof vorbei bis zu einer Almhütte. Wir - das sind auch heute wieder Nico, Sammy und AlpenYeti. Nach der Almwiese geht´s in den Wald hinein. Allmählich zeigen sich erste Anzeichen eines blauen Himmels. Schließlich bricht die Sonne vollends durch und läßt den tiefverschneiten Winterwald im schönsten Licht erstrahlen.
Doch die Nebelfetzen wollen sich am Plateau bei der Ausgeprägte Wechten auf den letzten, teilweise etwas steileren Metern, auf den Gipfel. Im Norden der herrliche Gosaukamm mit der Bischofsmütze. Unverspurt liegt das Gipfelplateau vor uns.
Das muß natürlich gleich geändert werden. Ein Kreuz auf einem Gipfel kommt ja häufig(er) vor, eine Gipfelglocke - wie hier am Gerzkopf - dagegen ist äußerst selten. Und die Kombination vermutlich ziemlich einmalig. Dieses Motiv möchte ich natürlich ... ... aus allen Richtungen festhalten.

(c) Copyright 2010 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"