AlpenYeti´s Touren-Album - Scheibleck
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
06.01.2009

Gössenberg / Nähe Bodenseeparkplatz - Pleschnitzalm - Ochsenkarhöhe - Scheibleck - Mit einigen Varianten wieder zurück zum Ausgangspunkt

 

 

 



Start in der Nähe des Bodensee-Parkplatzes in Gössenberg. Wir folgen der Markierung Richtung Pleschnitzalm. Blick in den Talschluß oberhalb des Bodensee´s. Links die Vockentalspitze. In Bildmitte der Grat, der von der Hochwildstelle (von links) zum Höchstein (nach rechts) hinüber zieht. Unter einer dicken Eisdecke gurgelt der Tiefenbach talwärts. Der Stoderzinken im Norden - noch in der Sonne.
Um Mittag sah das Wetter noch recht freundlich aus. Zudem war es angenehm warm. Bei einer Forstwegabzweigung zu einer Wildfütterung vorbei ... ... folgen wir der Forststraße bergwärts ... ... bis wir schließlich die Hütten der Pleschnitzalm erreichen.
Über der Alm der Pleschnitzzinken. Guter Ausblick zum Dachstein. Geschnitzte Jesusfigur an einer Almhütte. Oberhalb der Alm folgen wir der Schispur, anfangs ein kurzes Stück durch lichten Wald ...

(c) Copyright 2009 by AlpenYeti