AlpenYeti´s Touren-Album - Hochmuehleck
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
19.02.2009

Gröbming-Winkl / Lend - Öfen - Rahnstube - Viehbergalm - Hochmühleck - Am gleichen Weg zurück

 

 

 



Beim Start in der Lend hatte es heute (wie bereits bei der Abfahrt zu Hause) eisige -17°C. Weiter oben kam auch noch leichter Wind dazu, was die Temperaturen beim Selbstportrait bei Erst in der Sonne, die mich im Umfeld der Viehbergalm in Empfang nahm, wurde es geringfügig angenehmer. Ausblick über das Almgelände auf die
Bis zu den Hütten der Viehbergalm war gut gespurt, die Spuren bildeten einen bis zu 50 cm tiefen Graben. Ich hoffte, dass diese tiefen Spuren nur durch die regelmäßige Begehung zustande gekommen sind, und ich - nunmehr meine eigene Spur ziehend - nicht so tief einsinken werde. Doch durch die Gräben der nicht immer einfach zu findenden Route durch den Wald ... ... waren auch 60 bis 70 cm Einsinktiefe keine Seltenheit.
Die einzigen Lawinen, die trotz der hohen Lawinenwarnstufe (3 bis 4) bei dem flachen Gelände zum Hochmühleck heute zu befürchten waren, kamen aus den Bäumen. Ein Zwischen Hügeln und Gräben hindurch ... ... immer dem kraftschonendsten Routenverlauf folgend.

(c) Copyright 2009 by AlpenYeti - Ganzheitliches Bergwandern im Einklang mit der Natur