AlpenYeti´s Touren-Album - Pleschnitzzinken
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
06.10.2008

Pruggererberg / Pirklalm - Bottinghaus - Pleschnitzzinkenhütte - Pleschnitzzinken - Kalteck - Galsterbergalm - Pirklalm

 

 

 



Interessante Wolkenformationen am Morgen - heute war es bei weitem nicht mehr so schön wie noch am Vortag. Irgendetwas ist hier verboten, was auch immer das sein mag - gilt aber nur für Hunde ;-) Vom Parkplatz vor der Pirklalm folge ich der Schipiste - im unteren Bereich nur auf wenig Schnee. Weiter oben nimmt aber die Schneehöhe rasch zu.
Blick nach Norden zu Stoderzinken und Kammspitz. Rechts unten erkennt man Gröbming. Morgensonnenbeleuchteter Felsen neben der Schipiste. Eine einsame Schispur und mehrere Fußspuren im Schnee. Ein Auto auf dem Weg Richtung Bottinghaus. Wenig später bin auch ich oben beim kleinen Speicherteich oberhalb des Bottinghauses.
Ein kleines Stück folge ich noch einer gut ausgetretenen Spur auf der Forststraße, ehe ich der Markierung nach links in den Wald folge. Vorübergehend wird es stärker bewölkt. Weiß strahlend hebt sich mein Gipfelziel vor den grauen Wolken ab. Pulverschnee - durchschnittliche Schneehöhe 20 bis 30 cm. Ausblick zum Dachstein, an dessen Südwänden wir gestern noch bei ca. 50 cm und mehr anstrengend im Schnee gestapft waren.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti