AlpenYeti´s Touren-Album - Luserwand_20080322
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
22.03.2008

Ramsau / Ghf. Burgstaller - Forstweg Richtung Stornalm - Kehr - Luserwand - Gleicher Weg zurück

 

 

 



Bereits 100 Höhenmeter oberhalb vom Ghf. Burgstaller war die Altschneedecke unter dem Neuschnee ausreichend hoch, um Aufstieg und Abfahrt zu gewährleisten. Im untersten Bereich waren allerdings Stoaschi sehr empfehlenswert. Im obersten Bereich der Forststraße treffe ich auf den einzigen Schitourengeher des heutigen Tages. Nur kurz zeigen sich am Vormittag noch blaue Flecken am Himmel - am Nachmittag sollte es wieder stärker zuziehen und leichter Schneefall einsetzen. Ab dem oberen Ende der Forststraße stieg die Neuschneemenge merkbar auf etwa 15 bis 20 cm an. Dem Kl. Miesberg entgegen.
Um so manche Wechte herum. Schöner sollte das Wetter heute nicht mehr werden. Die letzten 150 Höhenmeter - teilweise über Bruchharsch - zum Gipfel. Ausblick zum benachbarten Kufstein ... ... und über den Kufstein hinweg zu Grimming, Kammspitz, Stoderzinken.
Ein kleines Sonnenfleckerl auf den schneebedeckten Wiesen der Ramsau. Links davon, unten im grünen Tal, erkennt man Schladming mit den weißen Schneebändern der Planai und Hochwurzen. Die Gipfelbuchkassette auf der Luserwand. Immer dichter wird die Wolkendecke über dem Dachsteingebirge und leichter Schneefall setzt ein. Also mache ich mich wieder auf den Weg, zurück ins apere Ennstal.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti