AlpenYeti´s Touren-Album - Kemetstein_Fieberhorn
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
22.06.2008

Mahdegg - Ellmaualm - Kemetstein - Ht. Streitmandl - Mittleres Streitmandl - Edelweißerhütte - Vd. Streitmandl - Gr. Fieberhorn - Hochthronleiter - Mahdegg

 

 

 



Bei der Anfahrt zum Parkplatz des Alpengasthofes Mahdegg-Alm haben wir uns noch gewundert, daß einige Wanderer zu frühmorgendlicher Stunde bereits beim Abstieg gewesen sind. Auf Grund ihrer ausladenden, die ganze Straße in Anspruch nehmenden Spurweite haben wir vermutet, daß sie nicht nur von der Schönheit der Berge berauscht waren. Und kurz darauf war die Herkunft der Wanderer klar. Die Sonnwendfeuer der letzten Nacht - wie hier beim Alpengasthof Mahdegg. Der Interessante Wegweiser - noch steht nicht fest, wohin die Tour führen wird. Bei einem kleinen Brunnen mit einigen Kanistern ...
... verspricht eine Tafel dem fleißigen Träger Hochprozentiges. Wir lassen heute aber den markierten Wanderweg hinauf zur Werfener Hütte links liegen. Über die Almwiesen bei der Ellmaualm vorbei suchen wir einen unmarkierten, aber in den Karten unscheinbar strichlierten Steig, der durch Latschengassen auf das Tennengebirge führen soll. Den Einstieg haben wir zwar nicht auf Anhieb gefunden, bald aber befanden wir uns auf dem Steig inmitten dichter Latschen.
Durch steilere Rinnen ... ... östlich unterhalb des Werfener Hochthrons ... ... mitunter über Firnfelder hinweg. Im Großen und Ganzen aber recht einfaches Gehgelände. Links der Bildmitte erkennt man deutlich den Steig im Latschengürtel.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti