AlpenYetis Touren-Album - Hahnstein_Kalbling
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
03.11.2008

Kaiseraustraße - Sieglalm - Scheiblegger Hochalm - Hahnstein - Kreuzkogel - Riffel - Kalbling - Oberst-Klinke-Hütte - Sieglalm - Kaiseraustraße

 

 

 



Herrliche Felsformationen beim Abstiegspfad durch den Kematengraben. Aber auch vor uns wird es immer famoser, je näher wir dem Hahnstein kommen. Lediglich das Wetter könnte etwas besser sein. Zwar ist es meist sonnig - nur hin und wieder ziehen dünne Wolkenformationen durch - der Wind wird aber immer stärker und lästiger. Karl hat es fast geschafft. Auf den letzten Metern vor dem Gifpelkreuz wird man über eine glatte Felsplatte und von einem Rohrgeländer bzw. von Drahtseilen unterstützt.
Und schließlich stehe auch ich oben beim aussichtsreichen Gipfelkreuz. Der Ausblick, der sich vom Gipfel bietet ist genial. Ob hinunter nach Admont mit der nicht zu übersehenden Klosteranlage ... ... oder einfach nur auf die nahen Felsformationen, wo wir eine Zeitlang die merkwürdigen Schattengestalten unter uns beobachten (im Bild links unten).
Oder hart am Abgrund stehend mit Tiefblick auf die Schließlich wird es uns im unangenehmen Wind doch zu kalt und wir brechen wieder auf. Nicht ohne die bizarren Felsen noch einige Male abzulichten. Ob Querformat ... ... oder Hochformat - sehenswert in jeder Stellung.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti