AlpenYeti´s Touren-Album - Blaseneck
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
07.03.2008

Johnsbach / Parkplatz Gscheidegger - Breitenberger Alm - Ploden - Blaseneck - Gleicher Weg zurück

 

 

 



Tiefblick ins Paltental zum Gaishorner See. Fernblick zum Lugauer. Laut GPS dürfte der Gipfel des Blaseneck nicht beim Gipfelkreuz sein, sondern auf dem nächsten Hügel. Im Hintergrund der Admonter Reichenstein. Beim Aufstieg im leicht angefeuchteten Schnee hatten wir nicht zu hoffen gewagt, solche hervorragenden Abfahrtsverhältnisse vorfinden zu dürfen. Der obligatorische Blick zurück. Oben am Gipfel erkennt man den Tourengeher, der kurz nach uns auf den Gipfel kam. Links am Grat befinden sich gerade 3 weitere Tourengeher im Aufstieg.
Aus den steileren Hängen gibt es viele kleinere Schneerutsche. Dieser hier geht kurz hinter Karl ab und scheint ihn zu verfolgen. Während ich fotografiere kommt ein weitereres Neuschnee-Rutscherl ganz langsam herunter. Man beachte die freie, unberührte Schneestelle links ... ... denn auch hier geht gleich das nächste Rutscherl in Zeitlupentempo los. Nach der Tour genießen wir die ausgezeichnete Küche des Kölblwirtes. Auf der Wiese vor dem Gasthaus verleihen einige Schlittenhundegespanne ihrer Lebensfreude Ausdruck.
Manche sind auch einfach nur entspannt - so wie wir, nach dem erfrischenden Bier.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti