AlpenYeti´s Touren-Album - Vogelsang
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
05.04.2007

Rohrmoos-Obertal / Haus Bärnhofer - Schönauer - Ziehweg - Patzenalm - Patzenkar - Vogelsang - Gleicher Weg zurück

 

 

 



Der Kamm ist erreicht und gibt den Blick nach Süden frei. Die Schladminger Tauern um den Hochgolling. Die Gipfelwelt über den Giglachseen. Die letzten Meter lege ich zu Fuß zurück - stellenweise bis zum Bauch zwischen den Felsblöcken versinkend.
Blcik hinab ins Patzenkar (links), von wo wir aufgestiegen sind. Am Gipfel des Vogelsang (der Schneehügel links unten). Rechts der dunkle Felsen des Kornreitwipfel - links hinten das Schiedeck. Aus dieser Perspektive schaut die alternative Route links der Bildmitte aus dem Patzenkar Richtung Leiterscharte doch etwas gemächlicher aus. Für die Abfahrt wählen wir den Aufstiegsweg, und dürfen uns im oberen Bereich über guten Pulverschnee freuen.
Weiter unten gleiten wir auf einem idealen Firnteppich talwärts. Und noch einmal ein etwas größerer Überblick über unsere Aufstiegs- und Abfahrtsroute. Der Schnee war perfekt - an ihm lag es also nicht, daß unsere Spuren nicht besser gelungen sind ;-) Bei der Abfahrt über einige Grundlawinenkegel hinweg Der Hang ist entladen.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti