AlpenYeti´s Touren-Album - Vogelsang
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
05.04.2007

Rohrmoos-Obertal / Haus Bärnhofer - Schönauer - Ziehweg - Patzenalm - Patzenkar - Vogelsang - Gleicher Weg zurück

 

 

 



Meterhohe Eiszapfen hängen über die Felswände am Abschluß des Patzenkars. Ingrid wärmt sich in der Morgensonne. Im Schatten des nordseitig gelegenen Patzenkars war es doch ziemlich kalt. Kurz überlegen wir, ob wir den sonnigen Aufstieg wählen sollen, entscheiden uns dann aber doch, dem in den Karten verzeichneten, steilen Direktaufstieg zu folgen. Etliche Lawinenknollen lösen sich aus den sonnenbeschienenen Steilhängen.
Der ca. 35 Grad steile Direktanstieg zieht sich über 300 Höhenmeter zum Gipfel. Einmal steiler, und durch die harten ... dann wieder etwas flacher im unberührten Pulverschnee. Die Sonne zeichnet mit Licht- und Schattenspielen in den Schnee.
Ingrid beim Aufstieg. Im obersten Bereich wird es wieder etwas steiler. Blick über einen überwechteten Grat hinweg Richtung Guschen. Nur mehr wenige Meter bis zum Kamm.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti