AlpenYeti´s Touren-Album - Tanzbodenkogel
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
23.12.2007

Donnersbachwald / Parkplatz Riesneralm - Christerbauer - Ahornkogelalm - Oberer Tanzboden - Tanzbodenkogel - Gleicher Weg zurück

 

 

 



Beim Start beim großen Parkplatz bei der Riesneralm ist dieser noch weitgehend leer. Bei der Rückkehr sollte er gut gefüllt sein. Ein kurzes Stück entlang der Langlaufloipe bis zum Christerbauer, und dann weiter über rieselnde Rauhreiffelder auf seichten Wiesenhängen. Im Schatten hinauf zur Ahornkogelalm. Wedelspuren auf den Sonnenhängen.
Der Sonne entgegen ... ... über eine kleine Geländestufe Richtung Grat, auf dem man im linken Bildbereich 2 Tourengeher erkennen kann. Entlang bestehender Schipuren ... ... steuere ich südwärts.
Gerade ... ... und gebogene Spuren weisen den Weg ... ... bis ich unberührte Schneehügel betrete ... ... auf denen ich den Oberen Tanzboden - ein nahezu ebenes Almplateau - ansteuere. Links hinten mein Ziel - der Tanzbodenkogel.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti