AlpenYeti´s Touren-Album - Stoderzinken_Sonnenaufgang
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
13.04.2007

Steinerhaus - Schipiste - Gipfelplateau - Stoderzinken-Gipfelkreuz - Gleicher Weg Retour

 

 

 



Wer den Sonnenaufgang am Berg erleben will, muß früh raus aus den wärmenden Federn. Beim Start beim Steinerhaus erleuchtet nur die schmale, rotgülden leuchtende Mondsichel den Weg. Und so sieht Gröbming von oben bei Nacht bzw. bei anbrechendem Tag aus. Eigentlich schon erstaunlich viele Lichter. Der Mond wird bleich angesichts des nahenden Sonnenaufganges. Der Himmel färbt sich in dunklem Blau, am Horizont ein schmaler oranger Streifen.
Beinahe sekündlich erstrahlt der Horizont nun in kräftigeren Orangetönen. Die Sonne kündigt ihr baldiges Erscheinen an und blinzelt mit einem Auge bereits über die Gesäuseberge im Osten. 06:19 Uhr - nun gibt es kein Halten mehr. Der herrliche Beginn eines wunderbaren Tages.
Das Gipfelkreuz und die Sonne - einmal rechts ... ... und einmal links. Die trotz des heurigen schneearmen Winters recht markante Gipfelwechte nahe des Gipfelkreuzes am Stoderzinken ... ... und kurz später in etwas anderem Licht.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti