AlpenYeti´s Touren-Album - Saeuleck
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
22.04.2007

Sattental - Jagdhütte - Schneetalrücken - Säuleck - Schneetalrücken - Sonntagskar - Jagdhütte - Sattental

 

 

 



Zufahrt über die Almstraße zu den Sattentalalmen. Eigentlich nur für Anrainer erlaubt. Im Vergleich zu den zahlreichen Grazern und Wienern, die im hintersten Tal parkten, waren wir wohl noch am ehesten Anrainer. Einige der Schitourengeher, die wohl großteils die Hochwildstelle ansteuerten, haben in ihren Autos geschlafen - zumindest den Schlafsäcken und Decken nach zu urteilen. Wieder einmal eine meiner bei Ingrid so In der Langschneerinne erkennen wir 2 Schitourengeher (winzigste Pünktchen links der Bildmitte) ...
... und nun noch einmal etwas größer. Auch über den ausgesetzten Hang unterhalb des Stierkarkopfes erkennt man (mit Adleraugen) 2 Schitourengeher (links unterhalb der Bildmitte). Die Jagdhütte am Ende der Forststraße ist erreicht. Hier beginnt nun die geschlossene Schneedecke - der harte und meist tragfähige Harschdeckel am Vormittag erlaubt es uns, die Schneeschuhe am Rucksack zu lassen.
Wäre ich ein Specht, würde mir hier das Wasser im Schnabel zusammenlaufen. Nicht derselbe Baum, aber eine Verwandtschaft weiter oben. Die vereinzelten Schneefelder nutzen wir vor allem am Nachmittag zum Abstieg mit den Schneeschuhen. Von hier sieht der Stierkarkopf (leicht rechts Bildmitte) bei weitem nicht mehr so markant aus.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti