AlpenYeti´s Touren-Album - Leistenstein
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
01.11.2007

Wörschachwald / Ghf. Dachsteinblick - Gindlhorn-Abzweigung - Leistenstein - Leistenalm - Gehöft Rohrmooser - Ghf. Dachsteinblick

 

 

 



Schöne Lichtstimmung bei der Anfahrt zum Ghf. Dachsteinblick. Start beim Ghf. Dachsteinblick, der derzeit gerade geschlossen ist. Der Gasthof heißt nicht von ungefähr Der Leistenstein-Weg ist in (zumindest meinen) Karten nicht verzeichnet - bei entsprechender Aufmerksamkeit findet man aber immer wieder Hinweise auf den unscheinbaren Gipfel.
Bei der Abzweigung zum Gindlhorn (links der Bildmitte) vorbei - und weiter entlang der Forststraße ostwärts. Die Forststraße wird mehrmals durch den Wald abgekürzt. Bei einer freien Wiesenfläche verläßt man die Forststraße endgültig. Eine Tafel weist darauf hin, daß der Weg zum Leistenstein nur teilweise markiert ist. Wir haben aber das Glück, daß uns einige Fußspuren den Weg zum gänzlich bewaldeten Leistenstein führen. Mit Schnee hatten wir in dieser geringen Höhe eigentlich nicht gerechnet. In der nordseitigen Kälte hält er er sich aber recht gut.
Schließlich haben wir den sonnenerstrahlten Gipfelbereich erreicht. Überraschend faszinierende Aus- und Tiefblicke. Über den Talkessel um Stainach hinweg zu den schneebedeckten Gipfeln der Rottenmanner Tauern ... ... die im Zoom-Blick noch einmal eine Spur faszinierender wirken.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti