AlpenYeti´s Touren-Album - Hochgang
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
30.09.2007

Kleinsölk / Breitlahn - Schwarzensee - Putzentalalm - Lemperkarsee - Hochgang - Lemperkarspitze - Gleicher Weg zurück

 

 

 



Trotz sehr frühem Start reichte das karge Licht der Morgendämmerung bereits aus, um die helle Forststraße so weit zu erleuchten, daß wir auf Stirnlampen verzichten konnten. Und während hoch über uns (in Bildmitte) noch der Mond am dunkelblauen Himmel stand ... ... wurden die umliegenden Bergspitzen bereits von der Morgensonne bestrahlt. Schöne Spiegelungen am Schwarzensee, in dessen Nähe wir dem imposanten Röhren eines nicht weit entfernten brunftigen Hirsches lauschten.
Im Bereich der Putzentalalm. Aufblick zur Deichselspitze. Ein kurzes Stück folgt man von der Putzentalalm einer feuchten Steilstufe südwärts Richtung Prebertörl. Im Bereich einer Hütte sind wir dann nach links in den Graben hinunter ... ... um über schmale, rutschige Bretter den Bach zu überqueren. Wir wir erst später merkten, war das nur der Zustieg zu einer Jagdhütte. Der
Der Mond - noch immer am Himmel. Darunter die Deichselspitze - ein hervorragendes Schitourenziel (siehe die Tour vom 07.04.2006). Während die Berge in 3 Himmelsrichtungen eine markante weiße  ... sind die Südseiten bis zu den Gipfeln hinauf schneefrei. Rechts hinten die Gipfel von Spateck - Schusterstuhl - Säuleck (von rechts nach links). Ein selten schöner Anblick bietet sich uns beim Lemperkarsee, in dem sich die Gipfel der umliegenden Berge (im Zentrum das Schöneck) spiegeln.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti