AlpenYeti´s Touren-Album - Kochofen_20061203
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
03.12.2006

Michaelerberghaus - Loskögerl - Kochofen - Gleicher Weg zurück

 

 

 



Die Schwimmbecken beim Michaelerberghaus eignen sich derzeit besser zum Eislaufen denn zum Schwimmen. Guter Ausblick auf die Gipfel des zentralen Dachsteingebirges Der Aufstieg im spätnachmittäglichen Sonnenschein ist angenehm temperiert. Sonnendurchfluteter Wald
Der Aufstieg erfolgt am Rücken an der Grenze zwischen Schnee und aperer Erde. Die Sonne sinkt immer tiefer, und ich muß mich sputen, will ich doch zum Sonnenuntergang am Gipfel sein. Ausblick zu den 3 Gröbminger Hausbergen: Links im Vordergrund der unscheinbare, aber auf Grund einiger ausgesetzter, felsiger Gratüberschreitungen nicht zu unterschätzende Freienstein. Links darüber der Stoderzinken und rechts der Kammspitz. Rechts unter seinem Fuße liegt Gröbming. Das Ziel ist fast erreicht.
Das Gipfelkreuz am Kochofen in 1.916 Meter Höhe. Ausblick nach Osten zum Gumpeneck in den Wölzer Tauern. Ausblick nach Südwesten in die Schladminger Tauern. Die Sonne wird bald zwischen Hochwildstelle und Höchstein verschwinden.

(c) Copyright 2006 by AlpenYeti