AlpenYeti´s Touren-Album - Scheiblingstein
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
01.10.2005

Hall bei Admont / Mühlau - Gstattmaier - Pyhrgasjagdhütte - Lange Gasse - Scheiblingstein - Retour

 

 

 



Start beim Bildstock in der Mühlau - vom Scheiblingstein war da wegen Nebel noch nichts zu sehen Auch auf der Gstattmaier-Alm waren die Berge noch im Nebel Wegen der vielen Lawinen im Spätwinter 2005 muß man zuerst einige hundert Meter Richtung Rohrauerhaus gehen Schöne Lichtstimmung im Wald
Über der Nebelbank bei ca. 1.200 Meter Höhe - im Hintergrund der Große Pyhrgas Mein Ziel - der Scheiblingstein - steckt noch in Wolken Heute sind viele noch nicht aufgearbeitete Lawinengebiete zu queren - und bald schon werden die neuen Lawinen vom Großen Pyhrgas und vom Scheiblingstein herunterdonnern Bei der Pyhrgas-Jagdhütte
Über Admond liegt noch dichter Nebel - darüber ragen Admonter Kalbling, Riffel, Kreuzkogel, Sparafeld und Reichenstein empor (Siehe Wandertour vom 23.07.2004) Auch vom Pleschberg schaut nur die Spitze heraus (Siehe Schitour vom 14.03.2005) Das Gipfelkreuz am höchsten Gipfel der Haller Mauern - dem Großen Pyhrgas (Siehe Wandertour vom 19.09.2004) Die Nebel lösen sich langsam über dem Scheiblingstein auf

(c) Copyright 2005 by AlpenYeti