AlpenYeti´s Touren-Album - Ofenkogel_Sonnleitstein
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
25.04.2009 - Schitour

Tauplitzalm - Steirerseehütten - Schwaigbrunn - Mäuerltal - Brunnkogel - Vorderer Ofenkogel - Hinterer Ofenkogel - Sonnleitstein - Am gleichen Weg zurück

 

 

 



Wundervolles Licht am frühen Morgen. Die hohe Stangenmarkierung beim Schwaigbrunn. Ich lasse das Große Tragl hinter mir ... ... und gleite am harten Harschdeckel, stellenweise auf 1 bis 2 Zentimeter Pulverschnee Richtung Hochweiß, Plankermira und Weiße Wand.
Hochweiß, Plankermira und Weiße Wand, alle Gipfel habe ich im Zuge meiner Sommerwanderung am 26.07.2007 besucht. Noch einmal Hochweiß und Plankermira ... ... links davon schweift der Blick über das wellige, hügel- und dolinenreiche Zentralplateau des Toten Gebirges bis zum Dachstein. Mein Ziel aber liegt in der entgegengesetzten Himmelsrichtung.
Östlich (rechts) an der Weißen Wand vorbei ... ... durch bzw. oberhalb des Mäuerltales. Auf den Osthängen der Plankermira sind einige Schispuren erkennbar. Kurz nach der Weißen Wand überholen mich 2 Schitourengeher (oberhalb der Bildmitte), die zum Prielgebiet hinüber wollen.

(c) Copyright 2009 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"