AlpenYetis Touren-Album - Draugstein
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite: Bild 16 von 52  
29.07.2009 - Wandertour

Halmoosalm - Draugsteinalm - Filzmoossattel - Draugstein - Filzmooshörndl - Stangersattel - Spielkogel - Hundeck - Schlöglalm - Halmoosalm

 

 

 



Wobei für den ausgesprochenen Blumenkenner und -liebhaber natürlich vor allem die diversen Alpenblumen von allergrößtem Interesse sind. Aber Hörbie vermag ja nicht nur sämtliche Berggewächse zu benennen, er kennt auch vielfach die in diversen Tälern gebräuchlichen regionalen Spezialbezeichnungen. Dem nicht genug, kann er auch einiges über die medizinischen Wirkungen der Pflanzen erzählen, allen voran natürlich die frühere Verwendung der von ihm so heißgeliebten Kohlröschen (Hinweis: Hier NICHT im Bild).

 


(c) Copyright 2009 by AlpenYeti - "Ganzheitliches Wandern im Einklang mit der Natur"