AlpenYeti´s Touren-Album - Windischkopf
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
24.02.2008

Wald - Schliereralm - Jakoberalm - Essersee - Zaunerkar - Windischscharte - Windischkopf - Gasthofkar - Schliererscharte - Urbankar - Muhreralm - Wald

 

 

 



Aufstieg zur Windlegerscharte - zum Schluß etwas steiler. Zuerst aber gilt es, das Zaunerkar zu durchschreiten. Die Windlegerscharte kommt näher. Blick zurück über das Zaunerkar hinaus zum Stierkarkopf.
Der steilste Abschnitt ist geschafft, die Sonne brennt ordentlich vom Himmel ... ... und so ist es richtig angenehm, als mit Näherkommen der Scharte ein leichtes Lüfterl spürbar wird. Den Schneespuren nach zu urteilen, dürfte es hier mitunter auch etwas heftiger stürmen - was einen Bezug zum Namen Windlegerscharte ergeben würde. In der Scharte gönnen wir uns ein kleines Pauserl ...
... und genießen den Ausblick auf den nahen Faulkogel ... ... sowie nach Norden bis zum Gosaukamm und Dachsteingebirge. Frisch gestärkt geht es weiter über den etwas steileren Hang vom Schatten in die Sonne. und dann rechts der Felswände zum rechten, oberen Bildrand. Noch einmal ein Blick zurück auf den Faulkogel - an seinem linken Fuß liegt die Windlegerscharte.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti