AlpenYeti´s Touren-Album - Kruegerzinken
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
06.08.2008

Rohrmoos-Obertal (Mitterbergweg) - Mitterberg - Jagdhütte - Krügerzinken - Gleicher Weg retour

 

 

 



... an dessen Wänden die Wolken wie mit einem Lineal gezogen scheinen. Auch heute wieder im Einsatz - mein mobiles Gipfelkreuz. Martin läßt sich die köstliche Jause schmecken, von deren Qualität auch ich mich Dank seiner Großzügigkeit überzeugen konnte. Im Hintergund die markanten Gipfel von Höchstein und Hochwildstelle. Etwas weiter südöstlich gelegen der Steinkarzinken, der von einigen Bergsteigern (laut Gipfelbucheintrag) ebenfalls hin und wieder besucht wird.
Im Nordosten die heimatlichen Hausberge Stoderzinken, Kammspitz und Grimming. Schließlich machen wir uns wieder auf den Rückweg ... ... kurzzeitig begleitet bzw. überflogen von einem Segelflieger, der sich mit seinen erstaunlich dünnen, nach oben gebogenen Tragflächen in den Himmel schraubt. Unterhalb der Wolke in Bildmitte erkennt man die Bischofsmütze. An einer kurzen Stelle hilft ein Strick über ein Felswandl hinweg. Zuvor wird aber noch einmal der hervorragende Ausblick genossen ...
... ehe es wieder zurück in den Wald geht. Vorbei an so manchem benannten Hochsitz ... ... und an etlichen Pilzen aller Arten ... ... und Farben.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti