AlpenYetis Touren-Album - Hocheiser
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
04.05.2008

Enzingerboden - Forstweg - Schwarzkarl - Oberes Hocheiserkees - Hocheiser - Abfahrt wie Aufstieg. Abstecher zu Schwarzkarlriedl und Rötenkogel

 

 

 



Die 3 Burschen, die die Nacht im Biwak verbracht hatten ... ... ziehen an mir vorbei ... ... hinauf auf den Gipfel ... ... zum eisernen Gipfelkreuz.
Der überwechtete Grat nach Süden. Tiefblick zum Tauernmoossee. Und noch einmal - etwas deutlicher. Nun kommen immer mehr Tourengeher herauf ...
... und auch ein hungriger Hund hat den Aufstieg nicht gescheut. Ein letzter Blick vom Gipfelbereich auf die umliegende Bergwelt ... ... dann geht es über die Steilstufe vom Gletscher hinab ins Schwarzkarl. Aber bereits unter 2.500 Meter Seehöhe beginnt der Harschdeckel zu brechen. Guter Ausblick zum Hocheiser.

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti