AlpenYeti´s Touren-Album - Arlhoehe_Weinschnabel
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
16.07.2008

Hüttschlag - Schödersee - Arlhöhe - Marchkarscharte - Weinschnabel - Schmalzscharte - Schöderhorn - Mureck - Murtörl - Kreealm - Hüttschlag

 

 

 



Ein Blick talauswärts. Draugstein (lins) und Glingspitze (rechts). An den Kolmseen vorbei. Darüber - links der Bildmitte - die Arlhöhe. Kurz vor dem Pfringersee und wenige Höhenmeter unterhalb der Arlscharte (rechts der Bildmitte) verlasse ich die markierte Route ... ... und steige weglos, aber unschwierig auf die aussichtsreiche Arlhöhe hinauf.
Blick zurück ... ... und nach vor: Im Süden die Hochalmspitze. Der Wind weht unangenehm kalt über die Gipfelerhebung. Ein Steinwall mit Sitzgelegenheit bietet guten Schutz. Und sogar ein Aussichtsfenster zu den nördlichen Gipfelnachbarn des Ankogels wird geboten.
Die Hochalmspitze über dem Kölnbreinspeicher. Ein Nach einer Stärkung geht es weiter. Wenige Höhenmeter hinab in die Arlscharte am Fuße des markanten Brunnkogels ... ... wo mich ein

(c) Copyright 2008 by AlpenYeti