AlpenYeti´s Touren-Album - KleinerPriel
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
19.06.2007

Hinterstoder - Kleiner Priel - Schnablwipfel - Hinterstoder

 

 

 



... bereits aus einiger Entfernung erkennbar ... ... an den bunten Gebetsfahnen. Der Weiterweg verläuft aber wieder recht moderat über den steinigen, breiten Rücken hinauf. Die Gams läßt sich durch mich nicht aus der Ruhe bringen. Zwar stößt sie zwei Mal ein pfeiffendes, an Asthmahusten erinnerndes Warnrufen aus, doch richtig Angst scheint sie vor mir nicht zu haben. Böse Gerüchte behaupten ja, ich hätte in letzter Zeit bereits selbst den animalischen Geruch einer Gams angenommen - vielleicht ist da ja wirklich etwas dran. Das würde auch die Schwärme von Fliegen erklären, die mich in letzter Zeit umschwirren;-)
Ganz schön faltig. Das Gipfelkreuz ist erreicht. Die Anmerkung auf der ersten Seite des Gipfelbuches kann ich nur unterschreiben. Ein ungewöhnlicher, fast exotischer Ausblick für einen steirischen Gebirgs-Ennstaler.
Der Große Priel. Laut Gipfelbucheintrag gibt es immer wieder Wanderer, welche die Priel-Überschreitung (vom Kleinen zum Großen) durchführen. Spitzmauer und Großer Priel ... ... und noch einmal, weil es so schön ist. Sie leisten mir etwas Gesellschaft, vor allem als ich beginne, ihnen etwas von meinen Müsliriegeln abzugeben.

(c) Copyright 2007 by AlpenYeti