AlpenYeti´s Touren-Album - Hohenwart_Schreinl
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page:
24.05.2006

Donnerbachwald / Mengbrücke - Glattjoch - Eiskarspitz - Hohenwart - Schönfeldspitz - Gangkogel - Breiteckkoppe - Kreuzberg - Hintergullingspitz - Gr. Rotbühel - Gläserkoppe - Jochspitze - Karlspitze - Schoberspitze - Schreinl - Kollerriegel - Mengbrücke

 

 

 



Blick vom Schönfeldspitz zurück zum Eiskarspitz, der kurz wieder aus dem Nebel auftaucht. Der weitere Wegverlauf führt unschwierig am Kamm entlang - in vielen Auf´s und Ab´s über zahlreiche - meist namenlose - Hügel und durch Scharten bis zur Breiteckkoppe ... Dort wo die Wolken es zulassen, genießt man wunderbare Fern- und Nahblicke. Zahlreiche Wasserfälle stürzen ins Tal ... ... wo sie sich zu mäandernden Bächlein vereinigen.
Noch weit in der Ferne liegt eines meiner Ziele - der Kreuzberg in Bildmitte. Ganz im Hintergrund rechts die Schoberspitze und ganz hinten links das Schreinl - meine Spätnachmittagsziele. Vorbei an äsenden Gamsrudel In direkter Begegnung treffe ich heute nur 2 Wanderer - hin und wieder kann ich in der Ferne weitere Zweibeiner erkennen - so wie hier am Westrücken der Breiteckkoppe (ganz hinten, ganz winzig) - aber auch der Hügel links im Vordergrund hat durchaus etwas Menschliches an sich. Bei der Gipfelstange auf der Breiteckkoppe - zuletzt besucht am 04.02.2006 mit Tourenschi.
Abstieg über den Westrücken und Plateauwanderung hinüber zum Kreuzberg ... ... nach einem kurzen Abstieg geht es wieder hinauf zum Hintergullingspitz ... ... wo ich dann entscheide, noch nicht zum Ausgangspunkt zurückzukehren, sondern auch noch die Hügelkette vom Gr. Rotbühel (Standplatz) über die Gläserkoppe und die Jochspitze bis zur Karlspitze abzuschreiten (Kammverlauf in Bildmitte). Weiters plante ich auch noch die Schoberspitze (hinten rechts) und das Schreinl (hinten links) ein. Vorbei im Schigebiet über der Planneralm ...

(c) Copyright 2006 by AlpenYeti