AlpenYeti´s Touren-Album - Hohenwart_Schreinl
  Home | Slideshow | Kontakt | EMail
 
Page: Image 1 of 40  
24.05.2006

Donnerbachwald / Mengbrücke - Glattjoch - Eiskarspitz - Hohenwart - Schönfeldspitz - Gangkogel - Breiteckkoppe - Kreuzberg - Hintergullingspitz - Gr. Rotbühel - Gläserkoppe - Jochspitze - Karlspitze - Schoberspitze - Schreinl - Kollerriegel - Mengbrücke

 

 

 



Der Tourenverlauf: Entgegen dem Uhrzeigersinn geht es vom hintersten Tal in Donnersbachwald bei der Mengbrücke am Forststraßenschranken vorbei zur Riedleralm - weiter über die Beireutalm und die Untere und Obere Glattalm bis zum Glattjoch. Nun nordwärts bis zum Eiskarspitz und weiter Richtung Osten zum Hohenwart. Wieder zurück zum Eiskarspitz und über das Glattschartl auf den Schönfeldspitz - den gesamten Gratverlauf über das Pustereckjoch und den Gangkogel hinauf auf die Breiteckkoppe. Nun westwärts zum Kreuzberg. Über den Hintergullingspitz im Norden bis zum Großen Rotbühel. In stetigem Auf und Ab über die Gläserkoppe und Jochspitze auf die Karlspitze. Kurzer Abstecher auf die Schoberspitze im Norden und wieder zurück auf die Karlspitze. Nun südwärts auf das Schreinl und hinunter zum Kollerriegel. Von dort kurz westseitig durch den Wald bis zu einer Forststraße, die genau wieder beim Ausgangspunkt in die Straße mündet.

 


(c) Copyright 2006 by AlpenYeti